Zwei Kinder sitzen im Schein eines Fernsehers und gucken durch die Hände, mit denen sie sich die Augen halb zuhalten

Herzfunk - ein Podcast von "MausLive"

Angst vor Gruselbildern aus Horrorfilmen - Wie krieg' ich die los? | Podcast

Es ist gruselig und schauert einen. Wenn man Horrorfilme guckt, will man irgendwie hinschauen und gleichzeitig hält man sich vielleicht die Hand vors Gesicht. Im ersten Moment erscheinen Horrorfilme vielleicht schaurig schön, aber dann machen sie vielen Kindern (und auch Erwachsenen!) auch richtig Angst. Und diese Angst kann länger andauern. Wie wird man die Angst wieder los?

Alle Themen zum Schwerpunkt Herzfunk

Meine Eltern reden hinter meinem Rücken über mich

Es passiert regelmäßig in jeder Familie, bei Familientreffen und auch, wenn Freunde zu Besuch kommen: Eltern reden über ihre Kinder - also über dich und deine Geschwister.

Gruselbilder aus Horrorfilmen - Was hilft gegen Angst?

Manche Kinder wollen gerne Horrorfilme schauen, aber dann machen sie ihnen doch richtig Angst. Und diese Angst kann einen noch länger verfolgen. Wie wird man die Angst wieder los?

Knutschen auf dem Pausenhof - Ich will das nicht sehen!

Echt eklig finden es manche, wenn die Großen auf dem Schulhof knutschen. Etwas dagegen unternehmen, kann man nicht. Am einfachsten ist es, wegzuschauen und wegzugehen.