ARD Woche der Musik: Das Händel Experiment

Fußballsound im Königreich: Händels "Zadok the Priest" | Film

Die NDR Radiophilharmonie spielt unter der Leitung von Dirigent Andrew Manze die Krönungshymne Nr. 1 "Zadok the Priest" von Georg Friedrich Händel mit dem Mädchenchor Hannover, dem Johannes-Brahms-Chor Hannover und dem Hannoverschen Oratorienchor.

Alle Themen zum Schwerpunkt Georg Friedrich Händel

Party auf der Themse: Händels "Wassermusik" | Film

Comic-Einführung zu Georg Friedrich Händels "Wassermusik". Ein Projekt des hr-Sinfonieorchesters in Kooperation mit dem Hessischen Kultusministerium und der Wöhlerschule Frankfurt.

Halleluja, er ist zurück: Händels Oratorium "Der Messias" | Film

Die NDR Radiophilharmonie, der Mädchenchor Hannover, der Johannes-Brahms-Chor Hannover, der Hannoverscher Oratorienchor spielen und singen "Halleluja" aus Händels Messias.

Fußballsound im Königreich: Händels "Zadok the Priest" | Film

Die NDR Radiophilharmonie spielt die Krönungshymne Nr. 1 "Zadok the Priest" von Georg Friedrich Händel mit Chören aus Hannover.

Der Popstar des Barock: Die Biografie von Georg Friedrich Händel | Film

In der Comic-Einführung zu Georg Friedrich Händels Wassermusik stellen Schülerinnen und Schüler der Wöhlerschule Frankfurt die Biografie des Komponisten Georg Friedrich Händel vor.