Filme und Lernspiele für den Unterricht im Fach Deutsch, als Nachhilfe oder zur Prüfungsvorbereitung.
Haare kämmen
Esther kämmt sich die Haare. Socke will sich auch die Haare kämmen. Aber er hat ja keine. Zum Glück hat Ester eine gute Idee.
Anderssein im Schulalltag: Herr Rücker
Nico hilft lieber dem Hausmeister, als Freunde zu treffen. Ein Film über das Anderssein und die Suche nach Identität und Akzeptanz in der Schule.
Holocaust – Erinnern ohne Zeitzeugen
Wie kann das Wissen über den Holocaust weitervermittelt und niemals vergessen werden? 75 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges und dem Ende des Nazi-Regimes in Deutschland gibt es nur noch wenige Überlebende, die von dem Grauen in den Konzentrationslagern berichten können. Wie kann Erinnern gelingen, wenn die letzten Zeitzeug*innen verstorben sind?