Zwei Teenager auf einem Auto im Maisfeld

Digitales Vermächtnis von Wolfgang Herrndorf

tschickucation | Lernspiel

Du liest „Tschick“ im Deutschunterricht? Dann kann dir diese Seite helfen, den Roman besser zu verstehen.

Du findest hier alle Basics: von der Inhaltsangabe bis zur Charakterisierung sowie eine Personenübersicht und ein Lexikon. Außerdem gibt es ein Quiz. Und wenn du erfahren möchtest, wie Tschick in andere Sprachen übersetzt wurde, findest du auch hierfür Beispiele.

Exklusiv für diese Seite wurden kleine Filme gedreht, die TschickToks. Sie sind vor allem für diejenigen gedacht, die tiefer einstigen wollen. In den Videos geht es um Wolfgang Herrndorf und andere Tschick-Themen: Wo sind Maik und Tschick langgefahren? Wie kommt ein Buch auf die Bühne oder ins Kino? War das Gerichtsurteil für Maik und Tschick gerecht?

tschickucation ist eine Initiative der Familie Herrndorf. Der folgende Link führt auf eine externe Seite. planet schule ist nicht redaktionell verantwortlich für die Inhalte.

Autor/in