Filmbeobachtung und Erarbeitung 1: Steigerungsformen bilden
Die Schülerinnen und Schüler sehen sich als Einführung in das Thema Steigerungen zunächst den ersten Teil des Films bis 6:01 Min. an. Danach bearbeiten sie Arbeitsblatt 1. Auf dem Arbeitsblatt sind mehrere Beispielsätze, die zeigen, wie man Adjektive im Französischen steigert. Die Schülerinnen und Schüler sollen nach diesem Muster selbst mehrere Sätze mit unterschiedlichen Nomen und Adjektiven bilden.
Sozialform: Plenum, Einzelarbeit
Filmbeobachtung und Erarbeitung 2: Sätze mit Komparativ und Superlativ
Die Schülerinnen und Schüler schauen den Filmclip zu Ende an. Nach dem Vorbild des Liedtextes im Film formulieren sie auf dem Arbeitsblatt eigene Sätze mit Komparativ und Superlativ. Zu jeder Aussage sollen sie jeweils eine Steigerung schreiben. Zur Unterstützung ist auf Materialblatt 3 noch einmal die Steigerung im Französischen inklusive der Sonderfälle zusammengefasst.
Sozialform: Plenum, Einzelarbeit