Das Ende des Krieges · Tagebücher des Ersten Weltkriegs

Seminar Mannheim, Augustaanlage 12, 68165 Mannheim
Programm:
Gegen das Vergessen: Geschichtsvermittlung mit planet schule
Games, Apps und Filme für den kompetenzorientierten Geschichtsunterricht: Der Krieg und ich, Kleine Schritte im großen Krieg, App AR 1933-1945, Stolpersteine NWR und vieles mehr. Filme erzählen Geschichten, zeigen Wirklichkeiten, schaffen Bilder im Kopf und vermitteln Einsichten. Games und Apps laden zum Beobachten, Experimentieren und Ausprobieren ein. planet schule stellt Angebote für das Fach Geschichte vor und zeigt, wie die digitalen Medien im Unterricht eingesetzt werden können.
Stichworte: Geschichte, Filme, Animationen, VR/AR, Lernspiele, Games, Römer, Erster Weltkrieg, Zweiter Weltkrieg, Kalter Krieg, Internationale Krisen

Wann: 04.12.2024
Uhrzeit: 14:30 – 16:00 Uhr
Dauer: 150‘