Zu verfressen, zu faul, zu willensschwach - solche Vorurteile müssen sich Menschen mit Übergewicht immer wieder anhören. Reporterin Jana trifft Anastasia, die etwas gegen ihr Übergewicht tun möchte. Wieso das sauschwierig ist? Und warum sie trotzdem schon viel selbstbewusster durchs Leben geht? Darum geht’s in dieser Folge neuneinhalb.
Hinweis: Dieser Beitrag wurde 2024 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen diesem Stand und werden nicht aktualisiert.
Alle Themen zum Schwerpunkt neuneinhalb: für dich mittendrin
MINT gewinnt – Mehr Mädchen in die Technik
Obwohl Mädchen in Mathematik und Naturwissenschaften gut sind, entscheiden sie sich viel seltener für einen solchen Beruf als Jungen. Woran liegt das? Und wie lässt es sich ändern?
Bonbons statt Brokkoli – Kann man Vitamine naschen?
Obst und Gemüse sollen wir essen - wegen der Vitamine. Aber die stecken doch auch in Saft und Bonbons. Gesa erfährt, warum aber nicht alle Lebensmittel mit Vitaminen gesund sind.
Kicken mit Krücken – Jamie spielt Amputiertenfußball
Kann man mit nur einem Bein wirklich Fußball spielen? Kann man! Und zwar richtig gut! Wie man Fußball auf Krücken spielt, erfährt Jana von Jamie, der für Fortuna Düsseldorf spielt.